Bezirkstagung CDA-Mittelrhein in Hürth

In dieser Woche durfte ich als stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende die CDA Mittelrhein im Rhein-Erft-Kreis begrüßen.
Bei den Neuwahlen im Rahmen der Bezirkstagung wurde die Vorsitzende Martina Richter in ihrem Amt bestätigt. Liebe Martina Richter, Dir und Deinem Vorstand herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. 😊
.
In meinem Grußwort an die Delegierten habe ich drei wesentliche Aspekte aufgezeigt, die uns aktuell alle berühren.
👉🏼 Sicherung der Arbeitsplätze in der Region
👉🏼 Entwicklung einheitlicher Arbeitnehmer- und Tarifrechte auf europäischer Ebene
👉🏼 Inhaltliche soziale Ausrichtung der CDU als Volkspartei
.
Wenn wir die Veränderungen im rheinischen Revier als Chance wahrnehmen und nicht als Problem, wird uns der Wandel gelingen. Wichtig ist im Transformationsprozess, stets ein offenes Ohr für die Arbeitnehmer zu haben, deren Ängste und Sorgen ernst zu nehmen.
Teile diesen Beitrag

Empfohlene Beiträge